Archiv SGV_Tennis

Für Kenner und Genießer: Hier finden Sie die zurückliegenden Artikel der Internetpräsenz der Tennisabteilung der SG Violental.

Vereinsmeisterschaften Tennis 2019

Die diesjährigen Tennis-Vereinsmeisterschaften der SG Violental fanden bei tollem Wetter am Samstag den 31. August 2019 auf der Tennisanlage in Bubenheim statt.

Insgesamt nahmen 11 Spieler an den Meisterschaften teil. Es wurde in zwei Gruppen im Modus „Jeder gegen jeden“ gespielt, wodurch man auf insgesamt 25 Gruppenspiele kam. Das angepasste Spielsystem mit kurzen Sätzen führte von Beginn an zu spannenden Spielen.

Schlussendlich spielten das Finale um den Vereinsmeister die jeweils erstplatzierten ihrer Gruppe aus. Somit standen sich Christian Mack und Torsten Keller gegenüber, wobei sich Christian Mack mit einer überzeugenden Leistung den Titel sichern konnte. Betrachtet man sich die Leistung von Christian Mack über den kompletten Turnierverlauf, wobei er nur einen Satz gegen seinen Bruder Sebastian abgegeben hat, ist er verdienter Vereinsmeister geworden. Den dritten Platz  konnte sich Christian Setzer sichern.

Unser Dank geht an die zahlreichen Unterstützer an diesem Tag. Es war eine sehr unterhaltsame und kurzweilige Veranstaltung.

Mit sportlichem Gruß

DIE TENNISMANNSCHAFT

Bildernachlese Vereinsmeisterschaften Tennis 2019

Rückblick Vereinsmeisterschaften 2017

Im Sommer 2017 fanden auf der Tennisanlage die Vereinsmeisterschaften statt. Mit insgesamt 10 Mann und in 2 Gruppen aufgeteilt startete man in die Spiele. Die Vorrundenspiele gingen über 3 Wochen

Nach starken und spannenden Vorrundenspielen konnten sich in ihren Gruppen Sebastian Mack, Christian Setzer, Nils Oßwalt und Michael Zimmermann durchsetzen.

In den anschließenden Halbfinalspielen standen sich Sebastian Mack und Christian Setzer, sowie Nils Oßwalt und Michael Zimmermann gegenüber. Nach sehr kräftezehrenden Spielen zogen schlussendlich Sebastian Mack und Nils Oßwalt ins Finale ein, wobei Sebastian Mack sich den Titel 2017 sichern konnte. Im Spiel um Platz 3 hatte Christian Setzer die Nase vorne.

Rückblick Medenrunde 2017

Die Mannschaft der Tennismedenrunde 2017 bestand aus den Spielern Sebastian Mack, Christian Mack, Michael Zimmermann, Christian Setzer, Timo Ludwig, Mario Ludwig, Axel Kaege, Patrick Zimmermann, Felix Altenberger, Christian Wosch, Stefan Kauth, Nils Oßwalt, Markus Oßwalt, Tobias Seyb und Nils Frey.

Die Runde 2017 konnte sehr erfolgreich gestaltet werden. Die Mannschaft wurde nach 4 Siegen und 1 Niederlagen zweiter ihrer Gruppe, punktgleich mit dem Erstplazierten. Mit nur 5 Matches hatte man den Aufstieg in die B-Klasse nur knapp verpasst

Die Tennisabteilung bedankt sich bei allen aktiven Spielern, die zur Erfolgreichen Teilnahme beigetragen hat und freut sich schon auf die neue Runde 2018

Rückblick Vereinsmeisterschaften 2016

Mit zehn Mann startete man in die Vereinsmeisterschaften 2016, die mit zwei Gruppen à 5 Spielern besetzt war.

Die Vorrundenspiele gingen über drei Wochen. Die Finalspiele fanden am Samstag den 25.07.2016 statt.

Gruppe A war mit

1. Zimmermann, M.
2. Kaege, A.
3. Ludwig, M.
4. Oßwalt, M.
5. Seyb, T.

besetzt. Man konnte sich auf spannende Spiele freuen.

Gruppe B war mit

1. Oßwalt, N.
2. Hois, R.
3. Frey, N.
4. Setzer, C.
5. Zimmermann, P.

ebenfalls stark aufgestellt.

Nach starken und spannenden Vorrundenspielen kristallisierten sich in Gruppe A die beiden "Oldies" Michael Zimmermann und Axel Kaege als Gruppenerster und Gruppenzweiter heraus,

In der Gruppe B setzen sich Nils Oßwalt als Gruppenerster und Christian Setzer gegen die Konkurrenz durch, wodurch sich spannende Halbfinals erhoffen ließen.

Jedoch war das erste Halbfinale zwischen Michael Zimmermann und Christian Setzer bereits nach wenigen Minuten beendet, nachdem Michael Zimmerman verletzungsbedingt aufgeben musste.

Das zweite Halbfinale zwischen Axel Kaege und Nils Oßwalt verlief deutlich spannender, doch Nils Oßwalt konnte sich am Ende durchsetzten.

Aufgrund der Verletzung von Michael Zimmerman konnte das Spiel um Platz 3 nicht stattfinden und somit erhielt Axel Kaege den dritten Platz bei der Vereinsmeisterschaft 2016.

Das mit Spannung erwartete Endspiel zwischen Christian Setzer und Nils Oßwalt war nur im ersten Satz ausgeglichen, welchen Christian Setzer nach hartem Kampf für sich entscheiden konnte und schlussendlich das Finale in zwei Sätzen gewann. Hiermit gewann Christian Setzer zum ersten Mal die Vereinsmeisterschaften.

Rückblick Medenrunde 2016

Die Medenrunde 2016 konnte die SG Violental erfolgreich gestalten. Mit insgesamt vier Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen konnte man sich in der C-Klasse der Herren über Platz 4, punktgleich mit Platz 3, freuen.

Die Abteilungsleitung bedankt sich bei allen aktiven Spielern, die zur erfolgreichen Teilnahme beigetragen haben.

Vorausschauend auf das nächste Jahr, wird wieder mit einer 6er Mannschaft gespielt.