Abteilung Breiten- und Gesundheitssport

Die noch junge Abteilung Breiten- und Gesundheitssport bietet sportliche Aktivitäten für verschiedene Altersgruppen an. Von Kinderturnen für die Kleinsten bis Zumba und RückenFit für die „Großen“ ist für jeden etwas dabei.

Die Kurse Zumba und RückenFit werden von Malgorzata Anna Grabinska geleitet. Die Zumbagruppe wechselt dabei zwischen Zumba Sentao, das mit Stühlen durchgeführt wird und allgemeinem Fitnesstraining ab. RückenFit wird ab März 2015 angeboten und soll vor allem auch diejenigen ansprechen, die ein etwas sanfteres Training bevorzugen.

Das Kinderturnen im Violental wurde 2011 mit etwa 20 Kindern ins Leben gerufen. Mittlerweile turnen in drei Gruppen über 40 Kinder in der Gemeindehalle in Bubenheim und der Turnhalle der Zellertalschule in Harxheim.

Interessierte Kinder und Eltern, aber auch Jugendliche und Erwachsene, die unsere Turngruppen unterstützen möchten, können sich gerne bei den genannten Ansprechpartnern melden, um eine Schnupperstunde zu vereinbaren und weitere Informationen zu erhalten.

Leider können derzeit in allen drei Gruppen keine Kinder aufgenommen werden!