Abteilung Wandern

Obwohl schon viel länger in der SGV Violental gewandert wird, wurde die Wanderabteilung erst 1989 offiziell gegründet.

Von 1983 bereits bis zum Jahr 2010 wurde jedes Jahr eine Pfingstwanderung durchgeführt.
Ebenfalls ab 1983 bis zum Jahr 2000 wurde jedes Jahr im Herbst (um den 1. November) eine Mehrtageswanderung - damals nur mit Männerbeteiligung-  angeboten.

Im Jahr 1989 wurde dann die Wanderabteilung der SG Violental offiziell gegründet.

Seitdem werden jedes Jahr zwischen 11 und 14 Wanderungen, über das Jahr verteilt, angeboten.

Der Terminplan für die Wanderungen wird jeweils am Anfang eines Jahre veröffentlicht und jede Wanderung nochmals in der Woche davor in der Presse angekündigt und kurzbeschrieben.

Ihr Ansprechpartner für die Wanderabteilung ist

Abteilungsleiter Herbert Henkel
Ringstraße 17 
67308 Bubenheim
Tel: 06355/1593

Wandertermine 2017

Auch im Jahr 2017 sind unsere Wanderer immer fleißig unterwegs. Die Termine finden Sie hier. Eingeladen sind alle, die gerne wandern (auch Nichtmitglieder).

Sollten sich die Termine oder sonstige Änderungen bei den Wanderungen ergeben, wir dies in der lokalen Presse rechtzeitig bekannt gegeben.

Es freuen sich auf Ihr Kommen:

Vorstandschaft und Wanderabteilung