Seniorenfahrt 2015

Am Mittwoch, 16.09.2015, fand, bei zugegebenermaßen optimierungsfähigem Wetter der Seniorenausflug der Seniorinnen und Senioren aus Immesheim, Ottersheim und Bubenheim statt. Um 12:00 Uhr war Abfahrt in den jeweiligen Dörfern und die knapp 60-köpfige Gruppe begab sich zum rheinland-pfälzischen Freilichtmuseum in Bad Sobernheim auf eine Zeitreise: Wie war das Leben in den Dörfern in allen Gegenden von Rheinland-Pfalz vor 50, vor 70, ja vor 100 Jahren. Erleben, wie es wirklich war, das konnten die Besucherinnen und Besucher in dem liebevoll angelegten Museum.

Danach ging es zurück nach Bubenheim, wo alle Seniorinnen und Senioren zu einem gemeinsamen Abschluss eingeladen waren. Glänzend bewirtet von der Hallengemeinschaft Bubenheim wurde auch für ein unterhaltsames Rahmenprogramm gesorgt: Neben gekonnt vorgetragenen schwungvollen Liedern der Friends of Music unter der Leitung von Alexandra Deibel, verwöhnte Andreas Vollet aus Immesheim die Gäste mit echtem Pfälzer Liedgut. Ein gelungener Tag für alle Gäste der Ortsgemeinden.